West End Brennholz

Veröffentlicht von

Ganz gleich, ob Sie Brennholzprodukte für Ihren Holzofen kaufen oder sich einfach für einen Campingausflug eindecken müssen, wir haben das Richtige für Sie. Dann kaufen Sie Feueranzünder, um Ihr Feuer zu entfachen, und genießen Sie die kostenlose Abholung im Geschäft oder an der Bordsteinkante oder die kostenlose Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause für qualifizierte Bestellungen. Brennholz, das vom Ministerium für Landwirtschaft, Handel und Verbraucherschutz des US-Bundesstaates Wisconsin zertifiziert wurde, ist so aufbereitet, dass es potenzielle Schädlinge und Krankheiten abtötet, die sich darin verbergen. Dieses Holz darf unabhängig von Quarantänebestimmungen im ganzen Bundesstaat transportiert und in Nationalparks, Wäldern und auf anderen DNR-Campingplätzen verwendet werden, unabhängig davon, woher es stammt. Zertifiziertes Brennholz aus Wisconsin trägt dieses Siegel auf seinem Etikett.

Daher sind längere Stücke – die weniger Handarbeit und weniger Kettensägenbrennstoff erfordern – billiger und nur durch die Größe des Feuerraums begrenzt. In den meisten Teilen der Vereinigten Staaten ist das Standardmaß für Brennholz ein Cord oder 128 Kubikfuß (3,6 m3), doch kann Brennholz auch nach Gewicht verkauft werden. Die Preise variieren auch stark in Abhängigkeit von der Entfernung zum Holzlagerplatz und der Qualität des Holzes. Der Smaragd-Eschenbohrer ist eine invasive Art, die sich ausschließlich von Eschen ernährt und zum Absterben der Bäume führt.

Invasive Insekten und Krankheiten haben Millionen von Bäumen in Michigan getötet – oft, nachdem sie mit Brennholz eingeschleppt wurden. Der Transport von Brennholz von einem Teil des Staates in einen anderen, und sei es nur über eine kurze Strecke, ist ein gängiger Weg für diese invasiven Arten, neue Standorte zu befallen. Beispiele für invasive Arten sind die Eichenwelke, der Smaragd-Eschen-Bohrer und der Asiatische Laubholzbockkäfer, um nur einige zu nennen. Die Einwohner von Minnesota sind stolz auf die natürlichen Ressourcen unseres Staates. Doch unsere von Bäumen gesäumten Straßen und Wälder sind in Gefahr. Smaragd-Eschen-Bohrer und Zigeunermotte breiten sich aus, weil die Menschen befallenes Brennholz transportieren.

Grünes Holz – also Holz, das noch nicht ausreichend trocken ist – verbrennt schlecht. Es entwickelt mehr Rauch und weniger Wärme, verstopft den Schornstein und verschwendet letztendlich Ihr Geld. Die Holzart spielt eine geringere Rolle als der Trockenheitsgrad. Egal, welches Holz Sie verwenden, achten Sie darauf, dass es mindestens neun Monate lang in zwei Hälften oder sogar Viertel gespalten wurde, bevor Sie es verbrennen.

Weitere Informationen finden Sie in der DATCP-Broschüre für zertifiziertes Brennholz. Um die Trocknungszeit von den üblichen ein bis drei Jahren auf eine Anzahl von Tagen zu verkürzen, kann eine externe Heizquelle Hauklotz wie ein Ofen oder eine Darre verwendet werden. Das Verfahren zur Trocknung von Brennholz in der Darre oder im Ofen wurde von Anthony Cutara erfunden und 1983 erfolgreich zum US-Patent angemeldet.